Ein frisches Design für eine starke Zukunft

  • Home
  • Ein frisches Design für eine starke Zukunft
Ein frisches Design für eine starke Zukunft

Ein frisches Design für eine starke Zukunft

Bad Homburg, Mai 2025 – Der Jugend-Förder-Verein Bad Homburg e.V. (JFV) geht mit einem modernen Rebranding in eine neue Ära. Nach knapp neun Jahren erhält der Verein ein neues Logo, das die Schwerpunkte der Bewegungs- und Gesundheitsförderung von Kindern und ihren Familien in zeitgemäßer Farbgebung unterstreicht.

Seit seiner Gründung im Jahr 2013 steht der JFV für die Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen ein. Das ursprüngliche Piktogramm eines Mädchens und Jungen symbolisierte die Vereinsphilosophie. Drei Jahre später, im Jahr 2016, wurde das neue Logo vorgestellt – in den Vereinsfarben Blau und Rot, ergänzt durch drei gelbe Sterne. Diese standen für die enge Zusammenarbeit mit den drei Partnervereinen DJK Bad Homburg, SGK Bad Homburg und SG Ober-Erlenbach, mit denen der JFV eine gemeinsame Fußballabteilung für die C- bis A-Jugend gründete.

Nun, fast ein Jahrzehnt nach der letzten großen visuellen Veränderung, setzt der JFV erneut ein Zeichen für Fortschritt. Das neue Logo bleibt den Vereinsfarben Blau und Rot treu, präsentiert sich jedoch in einer modernen, zeitgemäßen Gestaltung. Es steht nicht nur für die sportliche Entwicklung, sondern auch für die ganzheitliche Förderung von Kindern und ihren Familien.

Mit diesem Rebranding betont der Jugend-Förder-Verein Bad Homburg e.V. seinen Anspruch, Kinder und Jugendliche, sowie deren weiterhin bestmöglich zu unterstützen.


loader